Ursula Gärtner

In der Phase, wenn es ernst wird für den Chor und das Konzertwochenende in Sicht kommt, beginnt die Zeit der Proben mit Korrepetition:

Ursula Gärtner hat nach dem Abitur am musischen Christian-Dietrich-Grabbe Gymnasium in Detmold an der Hochschule der Künste (heute Universität der Künste) in Berlin studiert und Examina in Klavierpädagogik sowie Chor- und Instrumentalgruppenleitung abgelegt.

Seit 1995 unterrichtet sie an der Städtischen Musikschule Hamm das Fach Klavier. Sie bereitet im Rahmen der Studien vorbereitenden Abteilung Nachwuchstalente in den Fächern Theorie und Gehörbildung auf die Aufnahmeprüfungen zum Musikstudium vor.

Als Korrepetitorin ist sie immer wieder gefragt und wirkt an zahlreichen Aufführungen innerhalb und außerhalb der Musikschule mit. Sowohl am Klavier als auch an der Orgel ist sie als Kammermusikpartnerin und Chorbegleiterin regelmäßig auf den Bühnen und in den Kirchen der Region zu hören.