Künstlerische Leitung

Sie dirigieren unsere Ensembles. Doch viel wichtiger ist, dass unsere künstlerischen Leiter den Funken zünden, der uns für Musik brennen lässt.

Singst Du noch, oder musizierst Du schon? Unser Chorleiter macht den Unterschied.

Dr. Konrad Landreh

Künstlerischer Leiter Orchester

Dr.Konrad Landreh, geb. 1969

Dr. Konrad Landreh verbrachte seine musikalische Jugend abwechselnd an Klavier, Geige, Bratsche und Kirchenorgel, in Jazzkellern und Kirchen, in Orchestern, Kammermusikgruppen und Bands, bei Konzerten oder Straßenmusik. Er studierte Mathematik an der Uni-GH Essen und Schulmusik mit Hauptfach Orgel an der Folkwang Hochschule Essen und promovierte dort anschließend als Stipendiat des DAAD und der Ernst-Jülichmanns-Stiftung über Manuel de Fallas Ballettmusik. Parallel zum Studium arbeitete er als nebenberuflicher Kirchenmusiker und Ballettkorrepetitor.

Ab 2002

Lehrer am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Hamm

Musik und Mathematik

Leiter des Schulorchesters

In Kooperation mit seinen Fachkollegen organisiert er mehrmals jährlich stilübergreifende Konzerte.

Daneben wirkte er zeitweilig als Lehrbeauftragter an der Folkwang Hochschule und Autor musikwissenschaftlicher Fachbeiträge.

Seit 2022

Künstlerischer Leiter des collegium musicum Hamm